Tag Leute,
drei Geschwister aus dem Allgäu kamen mit einer süßen Idee zu mir - sie wollten Ihren Eltern zum Hochzeitstag ein paar gemeinsame Fotos von schenken. Da das Wetter an diesem Tag passte, sind wir kurzerhand zum ehemaligen Fliegerhorst Memmingerberg hochgefahren, um dort zu shooten. :-)
Der alte Fliegerhorst wurde ursprünglich 1936 gebaut, im Zweiten Weltkrieg zerstört und ab dem Jahr 1954 bis schließlich 2002 als Militärflughafen und Flugschule sowohl für die deutsche Luftwaffe als auch die US AirForce genutzt. 2004 wurde das gelände entgültig stillgelegt. Die meisten Verwaltungsgebäude und Kasernen wurden abgerissen und der Flughafen selbst in einen Regienonalflughafen - den Allgäu Airport umgewandelt. Südlich des Allgäu Airports befinden sich heute noch die Flugzeugshelter, in denen die Kampfjets untergebracht waren. Sie sind heute noch voll intakt und befinden sich in privater Hand. Aufgrund des Flairs sind sie ein echter Lostplace und eignen sich perfekt als Location für ein Fotoshooting.
Auch diesmal sind ein paar ganz tolle Bilder entstanden, schaut sie Euch hier an.
Eure Fotografin
Kommentar schreiben
Klaus (Samstag, 22 September 2018 13:51)
Ist das Gelände für Shootings öffentlich zugänglich oder benötigt man eine Genehmigung? Danke!
Matina Willenbrock (Freitag, 28 September 2018 15:04)
Hallo
ich bin Hobbyfotografin und immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Locations. An wen muss man sich wenden, um dort fotografieren zu dürfen oder ist das Gelände öffentlich zugänglich?
Anika (Donnerstag, 11 Oktober 2018 09:27)
Hallo, das Shooting war im Mai 2016. Damals waren die Shelter hinter der Startbahn frei zugänglich. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, da ich seitdem nicht mehr dort oben war. Am besten einfach mal dort hinfahren und ausprobieren.